17.04.2013

Bürgermeister von Timbuktu besucht das Staatliche Museum für Archäologie Chemnitz

v.l.n.r.: Sabine Wolfram (SMAC), Bernd Aschauer (Sprecher des Vereins Chemnitz-Timbuktu), Brigitte Taube (Stadt Chemnitz), Assoura Albadia (Berater des Bürgermeisters), Hallé Ousmane (Bürgermeister von Timbuktu), Christoph Heiermann (Pressesprecher LfA). 
© Landesamt für Archäologie

Während seines mehrtägigen Aufenthaltes in Chemnitz besuchte der Bürgermeister von Timbuktu - Hallé Ousmane - auch das Staatliche Museum für Archäologie Chemnitz.

Begleitet wurde er von seinem Berater Assoura Albadia. Timbuktu ist die Partnerstadt von Chemnitz und gemeinsam mit der Museumsdirektorin Sabine Wolfram möchte man in einem Folgetermin über die Möglichkeiten eines gemeinsamen Ausstellungsprojektes sprechen.

Meldung zum Download

zurück zum Seitenanfang