16.06.2019

Die Europäischen Archäologietagen 2019 beim LfA Sachsen

Landesarchäologin Dr. Regina Smolnik erklärt Besuchern die Organisation des Archäologischen Archivs Sachsen. 
© Landesamt für Archäologie

Blick hinter die Kulissen und Grabungsführungen locken zahlreiche Besucher an.

Gut besucht waren unsere Veranstaltungen zu den Europäischen Archäologietagen am vergangenen Wochenende. Am Freitag bekamen unsere Besucher an verschiedenen Stationen einen Blick hinter die Kulissen des Landesamtes für Archäologie Sachsen. Samstag und Sonntag konnten sich Interessierte dann bei Führungen über Ausgrabungen ein Bild von der praktischen Bodendenkmalpflege machen oder bei geführten Ausflügen mit dem Rad bzw. zu Fuß attraktive Sehenswürdigkeiten in der Großenhainer Pflege und im Erzgebirge besuchen.

Aufmerksame Zuhörerinnen und Zuhörer auf der Ausgrabung am Chemnitzer Getreidemarkt.
Aufmerksame Zuhörerinnen und Zuhörer auf der Ausgrabung am Chemnitzer Getreidemarkt.  © Landesamt für Archäologie
zurück zum Seitenanfang