02.03.2011

Ferientag und Kinder-Faschingsparty im Japanischen Palais

Spiel und Spaß beim Kinderfasching 
© Landesamt für Archäologie

Die Ferienangebote wurden begeistert angenommen

Zu zwei ereignisreichen Winterferien-Events luden am 23. und 24. Februar die drei Museen im Japanischen Palais. Der Ferientag am Mittwoch bot vielerlei Aktionen mit Führungen durch alle Ausstellungen, Workshops und Spielen. Bunt ging es am Donnerstag bei der Kinderfaschingsparty unter dem Thema „Abgetaucht und nachgeforscht“ zu. Es gab Basteleien und Spiele mit Wassergeist und Hexe, Kinderschminken und Märchenlesungen zu erleben. Nicht zuletzt sorgten die Verpflegung mit Pfannkuchen und Getränken sowie musikalische Unterhaltung durch Mario’s Musikmühle für die richtige Faschingsstimmung. An beiden Tagen waren im Japanischen Palais insgesamt 1567 Kinder zu Gast.

Das museumspädagogische Team in angemessener Arbeitskleidung
Das museumspädagogische Team in angemessener Arbeitskleidung  © Landesamt für Archäologie
zurück zum Seitenanfang