04.07.2019

Straßenbau vor der Archäologiezentrale in Dresden-Klotzsche

Zur Wetterwarte 7 liegt derzeit im Zentrum des Baugeschehens. 
© Landesamt für Archäologie

Totalsanierung der Straße Zur Wetterwarte

In diesem und dem kommenden Jahr wird die Straße Zur Wetterwarte, welche von West nach Ost durch das Terrain der ehemaligen Luftkriegsschule in Dresden-Klotzsche führt, einer vollständigen Sanierung unterzogen. In verschiedenen Bauabschnitten wird die Fahrbahn erneuert, und diverse Leitungen und Kanäle werden ausgetauscht. So bieten sich derzeit vor der Zentrale der sächsischen Archäologen die hier gezeigten Bilder. Das Haus ist zur Zeit nur aus Richtung des Dresdner Flughafens zu erreichen. Schon im nächsten Bauabschnitt wird sich dies wieder ändern, und die Zufahrt erfolgt dann nur noch aus der Gegenrichtung von der Königsbrücker Landstraße. In jedem Falle gelangt man zu uns. 

Die Arbeiten kommen gut voran und sind mit den Anliegern eng koordiniert. An der wöchentlichen Bauberatung nimmt auch stets der Vertreter des LfA teil.

Bis hierher und nicht weiter.
Bis hierher und nicht weiter.  © Landesamt für Archäologie
zurück zum Seitenanfang