22.03.2006

Teilnehmer an der »Bautzner Akademie« zu Besuch in Dresden-Klotzsche

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der »Bautzner Akademie« vor dem LfA 
© Landesamt für Archäologie

Vierzehn Teilnehmer der »Bautzner Akademie« besuchten heute auf Einladung der Landesarchäologin Dr. Judith Oexle das Landesamt.

Unter der Bezeichnung »Bautzner Akademie« organisieren die Stadtveraltung Bautzen und die Staatliche Studienakademie eine Vorlesungsreihe mit interessanten Themen aus einer breiten wissenschaftlichen Palette. Darunter war im vergangenen Dezember auch ein Vortrag der Landesarchäologin zu spannenden Entdeckungen aus der sächsischen Archäologie.
Zur »Abrundung« hatten die Akademiebesucher nun die Gelegenheit, sich eingehend über die Arbeit der sächsischen Archäologen in der Zentrale des Landesamtes zu informieren.   
Die Leiterin der Restaurierung, Franziska Frenzel-Leitermann, erläutert die Arbeit in den Labors.
Die Leiterin der Restaurierung, Franziska Frenzel-Leitermann, erläutert die Arbeit in den Labors.  © Landesamt für Archäologie
zurück zum Seitenanfang