14.09.2013

Team des LfA erfolgreich beim Behördenlauf in Eibenstock

Das strahlende Siegerteam des LfA. Von links: Matthias Rummer, Uschi Wohmann, Jörg Wicke und Andreas Neubert. 
© Landesamt für Archäologie

Erster Platz und durchgehend Medaillen für das Laufteam “Urläufer“ beim 2. Sächsischen Behördenlauf 2013

Nach ungezählten Trainingskilometern konnte das vierköpfige Team der “Urläufer“ am 14. September 2013 in Eibenstock zuversichtlich an den Start über die Halbmarathon - Distanz gehen.
Die anspruchsvolle Strecke führte von Eibenstock auf großer Runde durch Wälder, Täler und über Bergrücken, dann über die Talsperre Carlsfeld, Asphaltstraßen und Waldwege Richtung Ziel. Dabei waren 21 Kilometer und rund 400 Höhenmeter zu überwinden.
Die Strecke war ebenso abwechslungsreich wie anspuchsvoll, aber auch fair: steile, doch befestigte Wege wurden genutzt, gefürchtete rutschige Felspassagen gab es überhaupt nicht. Nur der letzte steile Anstieg führte auch über Waldboden und blankes Wurzelwerk – hier mußte auf den letzten Kilometern noch mal gekämpft werden.
Andreas Neubert hielt sich immer vorn und ließ sich auch durch den Ausriß der Spitzengruppe nicht demoralisieren. Dies führte zu seinem 1. Platz beim Halbmarathon in der Sparte Behördenlauf. Auch alle anderen Teamläufer Uschi Wohmann, Jörg Wicke und Matthias Rummer betraten das Podest und heimsten Medaillen in ihren Altersklassen ein.

Matthias Rummer

Meldung zum Download

zurück zum Seitenanfang